Käthe-Kollwitz-Realschule Ratingen

Städtische Realschule für Mädchen und Jungen

Der Förderverein

Der Förderverein unserer Schule wurde am 27.11.1980 gegründet und stellt eine wichtige Institution innerhalb unserer Schule dar. Seit seiner Gründung hat er unsere Schule bei vielen Projekten mit Rat und Tat sowie erheblichen finanziellen Zuschüssen unterstützt. Hierzu zählen wichtige Veranstaltungen im Schuljahresverlauf, wie das Schulfest, Weihnachten, Karneval uvm.

Dank der Hilfe durch den Förderverein konnten verschiedene technische Geräte, wie zum Beispiel Beamer, Computer, Fernseher und DVD-Player angeschafft werden, welche den Unterricht und Schulalltag enorm verbessern und erleichtern.

Warum sollte man Mitglied werden?

Das Geld, welches von der Stadt Ratingen als Träger zu Verfügung gestellt wird, reicht nicht für teure Neuanschaffungen, wie zum Beispiel Klaviere, neue Mofa-Roller oder spezielle technische Geräte aus. Aus diesem Grund hilft der Förderverein mit der Bereitstellung der entsprechenden Mittel.

Für nur 15,- Euro im Jahr unterstützen Sie die Schule Ihres Kindes. Auch höhere Einzelspenden sind natürlich möglich. Der reguläre Mitgliedsbeitrag wird am Ende des Jahres für das laufende Schuljahr von Ihrem Konto abgebucht. Wenn Ihr Kind die Schule verlässt endet automatisch auch Ihre Mitgliedschaft, es sei denn, Sie verlängern diese persönlich, um unsere Schule auch weiterhin zu unterstützen.

Zum PDF-Anmeldeformular
Mitglied werden im Förderverein
Förderverein - Beitrittserklärung 2019.pdf (96.45KB)
Zum PDF-Anmeldeformular
Mitglied werden im Förderverein
Förderverein - Beitrittserklärung 2019.pdf (96.45KB)

Ein großer Dank gilt auch den damaligen Gründungsmitgliedern und den bisher für den Verein ehrenamtlich tätigen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins und damit auch unserer Kinder. Von der Unterstützung aller Eltern bei der Vereinsarbeit hängt auch der künftige Erfolg unserer Schule und Kinder ab. Deshalb hoffen wir, dass sich auch weiterhin engagierte Eltern finden, auf deren Mitarbeit wir unbedingt angewiesen sind.